Aufgrund der Corona – Pandemie und der Corona – Schutzverordnung erhalten Sie hier wichtige Hinweise zum leicht veränderten Anmeldeverfahren:

Hinweise zu den Anmeldegesprächen für die Jahrgänge 5 und 11

• Anmeldetermine können nur telefonisch vergeben werden.
  • Es darf nur 1 Elternteil das Kind begleiten.
  • Es herrscht Maskenpflicht (vorzugsweise eine medizinische Maske oder eine FFP2 Maske) auf dem gesamten Schulgelände.
  • Die Aufnahmegespräche sind in diesem Jahr deutlich kürzer und finden alle in der Mensa statt.
  • Bitte füllen Sie das Anmeldeformular, das Sie auf unserer Homepage finden, am besten schon zu Hause aus, um unnötige Verzögerungen in der Schule zu vermeiden.
  • Bringen Sie folgende Unterlagen in Kopie mit:
  • Halbjahreszeugnis
  • Anmeldeschein
  • Geburtsurkunde
  • Impfpass (wegen der Masernimpfung)
  • Anmeldeformular
  • Wir bitten Sie auf den Abstand auf dem gesamten Schulgelände auf den nötigen Abstand zueinander zu achten.
  • Sollten Sie oder Ihr Kind Erkältungsanzeichen haben, die auch auf eine Corona – Erkrankung hindeuten könnten (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen, Geruchs- und/oder Geschmacksverlust), dann kommen Sie bitte nicht in die Schule und vereinbaren einen neuen Termin.

Informationen zum Anmeldeverfahren Klasse 5

Die Gespräche für das Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2020/21

starten am 17.02.2021 und
enden am 12.03.2021.

Melden Sie sich entweder telefonisch (02251-6505655),
per Email  sekretariat@gesamtschule.euskirchen.de
oder über unser Kontaktformular an.

Bitte beachten Sie:

Eine Anmeldung ist nicht gleichbedeutend mit der Aufnahme Ihres Kindes an der Gesamtschule Euskirchen. Die Reihenfolge der Anmeldungen ist für die Aufnahme der Schülerinnen und Schüler unbedeutend!

Sollte Ihr Kind aufgenommen werden, werden Sie frühzeitig benachrichtiget.

Folgende Unterlagen benötigen wir bei der Anmeldung:

• das Halbjahreszeugnis Ihres Kindes
  • den Anmeldeschein der Grundschule
  • die Geburtsurkunde
  • Anmeldeformular
  • Impfpass (Masernimpfung)

Sollten Sie zu dem Anmeldeverfahren noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an sekretariat@gesamtschule.euskirchen.de oder direkt an die Abteilungsleiterin 1, Frau Bohsem unter abteilung1@gesamtschule.euskirchen.de!

Informationen zum Anmeldeverfahren für die Gymnasiale Oberstufe

Ihr Kind besucht momentan die zehnte Klasse einer weiterführenden Schule und interessiert sich für den Übergang in die Gymnasiale Oberstufe an einer Gesamtschule? Rufen sie uns gerne an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns unter 02251 6505655.
Zur Anmeldung für die Oberstufe ist ein persönliches Anmeldegespräch Voraussetzung.

Anmeldezeitraum
15.02. – 26.03.2021

Zu diesem Termin sind folgende Unterlagen mitzubringen:

• das ausgefüllte Anmeldeformular (pdf-Formular bitte HIER klicken)
  • die beiden letzten Zeugnisse
  • Personalausweis
  • Lichtbild
  • ggf. Sorgerechtsnachweis
  • Abschlusszeugnis 10
    (muss sofort nach Erhalt nachgereicht werden)
  • Impfpass (Masernimpfung)

Sollten Sie vorab Fragen zum Besuch der gymnasialen Oberstufe an unserer Schule haben, wenden Sie sich bitte an uns unter:

sekretariat@gesamtschule.euskirchen.de

oder schauen sie auf der Seite Oberstufe (Sek II) vorbei.

Wenn Ihr Kind bereits Schüler*in unserer Schule ist, muss es sich nicht extra für die Oberstufe anmelden. Es kann nach der Klasse 10 automatisch in die Gymnasiale Oberstufe übergehen, wenn es die Qualifikation dazu erworben hat. Genaue Informationen dazu erhält Ihr Kind von seinen Tutoren oder von der Abteilungsleiterin 3.