LoQ-Parcours

Der Jg 7 hat diese Woche den „Leben-ohne-Qualm-Parcours (LoQ-Parcours) durchlaufen. Beim LoQ-Parcours dreht sich alles um das Thema „Tabakrauchen“. Der Parcours besteht aus insgesamt 6 Stationen und an jeder Station ist eine Aufgabe zu erledigen. Zum Beispiel zeigt eine App auf, wie der Hautalterungsprozess verläuft – je nachdem, ob jemand raucht oder nicht raucht. An einer weiteren Station wird thematisiert, dass bei Rauchenden die Kondition schnell auf der Strecke bleibt.

Da staunen sie nicht schlecht…

Beim Tabak-Quiz können die SuS ihr Wissen über das Thema „Rauchen“ testen und erweitern. Und Informationen sind wichtig, weil es so gelingen kann, kluge Entscheidungen für sich zu treffen. Die SuS waren mit Freude und Engagement bei der Sache und gequalmt hat nur der Kopf!!

Jetzt bloß nicht aus der Puste kommen…

Der Förderverein unterstützte dieses Projekt mit 100 €. Dafür bedanken wir uns herzlich!!