Olympic Day 2019

Am 26.06. hat Jahrgang 6 unserer Schule den Olympic Day besucht. Dieser wurde bereits zum 6. Mal von der Deutschen Olympischen Akademie (DOA) im Kölner Rheinauhafen rund um das Deutsche Sport & Olympia Museum veranstaltet.

Trotz großer Hitze (bis zu 35°Grad) war die Begeisterung bei den Schülern groß. Unter dem Motto „Move – Learn – Discover“ konnten sie an insgesamt 50 Stationen Sportarten ausprobieren und ihr sportliches Können testen. Besonders spannend war für die meisten Kids, Taekwondo, Surfen, Klettern und Bogenschießen kennenzulernen.

Viele schafften es, mehr als 5 Sportarten zu testen und bekamen einen Rucksack als Belohnung.

Zwischendurch holten sich die Kinder auch immer wieder eine Erfrischung, z.B. konnten sie sich selbst eine Obstschale füllen.

In der Zeit, in denen sie einmal durchatmen mussten, haben viele den Interviews der Sportler (u.a. Ruderer Hannes Ocik und Taekwondo-Kämpferin Helena Stanek) gelauscht oder beim Cheerleading-Tanz zugeschaut.