Projekttage und Schulfest Juli 2016

Zum Schuljahresende, in der Zeit von Montag 04.07. bis 06.07.2016 fanden wieder erlebnisreiche Projekttage an der Städtischen Gesamtschule Euskirchen statt. Die SuS der unterschiedlichen Jahrgänge (5 bis 7) hatten im Vorfeld die Möglichkeit, je nach Interesse, Fähigkeiten und Kenntnissen aus verschiedenen Angeboten zu wählen:

Das waren z.B. Salle de France, Kletterprojekt, Mittelalter-Projekt, Tanz- und Theater-Projekt, Streetsurfing Shop u.v.m.img_5787

„Für jeden was dabei…“, so kommentierten viele SuS diese Tage. Die Resonanz war bei Lehrern und allen anderen Beteiligten durchweg positiv.

Ein Schulfest beendete diese Projektwoche und ließ die Freude auf die Sommerferien ansteigen. Begleitet wurde dieses große Event von der aktiven Mitarbeit und Unterstützung vieler Eltern, des Fördervereins, der KJA Bonn und der Schulpflegschaft. Vielen lieben Dank!dsc_1576

Nach der Projektwoche und nach dem Schulfest wurde am Donnerstag gemeinschaftlich aufgeräumt. Jetzt konnten die Zeugnisse kommen und die Sommerferien genossen werden…