You are currently viewing Ranzen-und Gymbagspende an Flutopfer

Ranzen-und Gymbagspende an Flutopfer

Viele Familien hat es auch bei uns im Kreis Euskirchen, durch die Hochwasserkatastrophe, Mitte Juli schlimm getroffen. Durch unseren Kollegen Herrn Georg Tornow wurde der Kontakt zur Hilfsorganisation GAiN https://www.gain-germany.org/ hergestellt. Diese Organisation unterstützt in über 40 Ländern humanitäre Hilfsaktionen.

Das in Gießen ansässige Mitmachhilfswerk Global Aid Network (GAiN) hat zusammen mit mehr als 50 freiwilligen Helfer*innen an zwei Tagen Sachspenden für die Kinder der von der Flut betroffenen Familien vorbereitet. GAiN hat inzwischen ein jährliches Transportvolumen von mehr als 1.500 Tonnen Hilfsgütern. Die humanitäre Hilfsorganisation leistet Katastrophenhilfe, langfristige Nothilfe und Hilfe zur Selbsthilfe und trägt dazu bei, dass die Ärmsten und Benachteiligten der Welt, die sich nicht selbst helfen können, eine neue Perspektive für ihr Leben und Hoffnung für ihre Zukunft gewinnen. Spendenkonto Global Aid Network (GAiN): Volksbank Mittelhessen, IBAN DE88 5139 0000 0051 5551 55, BIC: VBMHDE5F, Zweck: Fluthilfe/Quelle: Global Aid Network
(GAiN) gGmbH

Wir waren sehr glücklich, als wir davon erfuhren, dass uns 200 Schulrucksäcke (von Fond of (Satch – ERGOBAG) ,Thalia, adidas, nike, Reebock, Lyra u.a.) für Grundschüler und für Schüler ab der Klasse 5, gefüllt mit Schulmaterialien, zur Verfügung gestellt wurden. Auch ein Thalia-Gutschein im Wert von 30.-€ gehörte dazu.

Es bildete sich schnell ein unkompliziertes Organisationsteam, so dass wir die gefüllten Schultranzen und Gymnbags schnell an bedürftige Kinder und Jugendliche ausgeben konnten.

Auch die Grundschulen im Stadtgebiet wurden informiert und haben sich sofort die Schultaschen für Flutopferfamilien abgeholt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese überaus großzügige Aktion. Das Leuchten in den Augen der „beschenkten“ Kinder zu sehen, war eine wahre Freude.

W I R halten zusammen!

W I R sind füreinander da!

W I R helfen einander!

W I R an der Gesamtschule Euskirchen!

Herzlichen DANK!

Janet Prell