You are currently viewing Ratifizierung der Lernpartnerschaft mit Pfeifer & Langen

Ratifizierung der Lernpartnerschaft mit Pfeifer & Langen

Eine neue Lernpartnerschaft mit Pfeifer&Langen (Zuckerfabrik in Euskirchen) konnte am vergangenen Donnerstag ratifiziert werden. In Anwesenheit von Frau Mulsow und Frau Stein (Pfeifer&Langen), Herrn Michael Arth (IHK Aachen) und Frau Rauch (KURS Regierungsbezirk Köln), konnte unser Schulleiter Thomas Müller eine neue Lernkooperation unterzeichnen.

Frau Mulsow, Herr Arth und Herr Müller (v.l.n.r)

Nach der Begrüßung durch Herrn Müller, wurde den Gästen eine Präsentation zum Unterrichtsfach FFL (Fit-for-life) in Jahrgang neun und zehn dargeboten. Zwei Schüler*innen des zehnten Jahrgangs verdeutlichten, wie und auf welche Art und Weise unsere Schule und das Unternehmen Pfeifer&Langen zukünftig miteinander verbunden sind.

die Präsentation…

Beabsichtigt ist eine Beziehung, von der beide Seiten profitieren können und wollen. Informationen zum Betrieb, Einblicke in die Firmengeschichte und natürlich auch die Recherche zu Lieferketten und zur Produktion der Endprodukte gehören dazu.

Regelmäßige Betriebsbesichtigungen werden möglich, um die Schüler*innen das Unternehmen hautnah näherzubringen. So lernen unsere Kids einen weiteren attraktiven Arbeitgeber kennen.

Der Hauswirtschaftskurs des achten Jahrgangs stellte unterschiedliche Leckereien und Köstlichkeiten her. Die Anwesenden hatten so die Gelegenheit, das Endprodukt des Unternehmens, den Zucker zu “erleben“ bzw. zu schmecken.

Unterschiedliche Endprodukte von Pfeifer&Langen

Alle Beteiligten waren sich einig, heute ein optimales Fundament für eine vielversprechende und ereignisreiche Kooperation geschaffen zu haben.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Herzlichen Dank an alle!