You are currently viewing Tagesausflug nach Frankreich

Tagesausflug nach Frankreich

Salut! Ich heiße Sierra M. und gehöre zu einem der zwei Französischkurse, die am 15.06. mit unserer Französischlehrerin Frau Lovin nach Frankreich, Charleville-Mézières, gingen. Frau Kempges hat uns auch begleitet.


Es fing am Bahnhof an, wo wir uns alle getroffen haben. Um 07:30 Uhr ging es los. Wir sind 4 Stunden lang gefahren und haben eine Pause gemacht, die echt entspannend war.

Als wir in Charleville-Mézières ankamen, sind wir alle zusammen zur Stadtmitte gegangen, wo wir dann in 3er Gruppen ohne Lehrer losgehen durften. Ich war mit Julienne und Kiara in einer Gruppe. Wir sind shoppen gegangen, denn dort gab es viele tolle Sachen zu kaufen. So konnten wir unsere Französischkenntnisse üben. Ungefähr jede Stunde mussten wir uns zusammentreffen. Wir sind sogar ins Museum de l’Ardenne gegangen, wo es um die französische Kultur und die Geschichte der Region ging, wodurch wir auch viel lernen konnten. Dann sind wir in einem Park gewesen, wo wir wegen dem ganzen Laufen sehr erschöpft waren. Dort haben wir uns hingelegt und die leckeren französischen Köstlichkeiten gegessen. Unsere Jungs haben sogar mit den einheimischen Jugendlichen Basketball gespielt. Am Ende haben wir uns nochmal schnell Crêpes gekauft und mussten dann schnell zum Bus, weil wir zu spät waren.

Der Ausflug hat sehr viel Spaß gemacht, weil wir dort auch andere Sachen sehen konnten, die sehr interessant waren. Jedoch sind wir viel gegangen und meine Füße taten sehr weh. Wir freuen uns, wenn wir nächstes Jahr nochmal die Gelegenheit haben, nach Frankreich zu fahren.