Tischtennisturnier 2018

Am 27.02.2017 ging es für 17 Schülerinnen und Schüler unserer Schule wieder zum Tischtennis. Das größte Tischtennisturnier in ganz Deutschland. An diesem Rundlaufturnier können Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse aus NRW teilnehmen. Rund 25 000 Kinder stellen sich dort jährlich im Rundlauf unter Beweis.

Insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Euskirchen konnten sich für den Bezirksentscheid in Wachtberg qualifizieren. An diesem Spieltag traten ca. 200 Kinder von insgesamt 21 Schulen aus dem dritten bis sechsten Jahrgang an. Während unsere Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 zum zweiten Mal ihr Talent präsentieren konnten, durften die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 zum ersten Mal am Turnier teilnehmen.

Mit viel Ehrgeiz und Motivation sind die Kids zum Turnier gefahren. Auch wenn es in diesem Jahr nicht für eine der drei Erstplatzierungen gereicht hat, war der Tag eine erfolgreiche Schulsportveranstaltung.

Schon jetzt freut sich die Klasse 5f auf das nächste Jahr. Das Ziel der 5 Schüler und war sofort klar: „Wir wollen im nächsten Jahr nochmal das Schulturnier gewinnen, um am Bezirksentscheid teilnehmen zu können.“ Vielleicht ist dann ja sogar eine der ersten Platzierungen möglich.

(Norbert Warner)