„We proudly present…“- die neue Mensa der Gesamtschule Euskirchen

Am vergangenen Donnerstag (12.10.2017) konnte nun auch hochoffiziell die neue Mensa der Gesamtschule Euskirchen eröffnet werden. In unterschiedliche Reden wurde das stetige Wachsen unserer Schule hervorgehoben. Bürgermeister Dr. Uwe Friedl erwähnte, dass die Fertigstellung des Gebäudes durchaus in einem akzeptabelen Zeitrahmen abgeschlossen werden konnte. Frau Maria Dorn (Bezirksregierung Köln) betonte die Funktion und Aufgabe dieses Gebäudes, nämlich das es ein Ort der Begegnung und des Miteinanders sein soll und werden kann. Auch unser Schulleiter Thomas Müller fand viele Worte des Lobes und des Stolzes.

Rund 200 geladene Gäste verfolgten die Feierstunde. Vertreter der Kreissparkasse Euskirchen (Lernpartner), unterschiedliche Schulleiter und Schulleiterinnen der benachbarten Schulen, Vertreter der Schul- und Klassenpflegschaften, Klassensprecher, die Schulleitung und Kollegen und Kolleginnen konnten dem Festakt beiwohnen.

Aufgelockert wurde das Event durch vorbereitete Darbietungen verschiedener AGs, wie z.B. der Zirkus-AG (Leitung Fr. Sandra Merks), einer Hip-Hop-Tanzgruppe (Leitung Fr. Kim Selbach), der Chor (Leitung Fr. Simone Rörig) und einer Schüler WP-Gruppe (Leitung Fr. Diana Nolden).

Höhepunkt der Showacts war eine überraschende Tanzeinlage: hier wurden Bürgermeister Dr. Friedl, Frau Dorn und Schulleiter Müller aufgefordert, das Tanzbein zu schwingen. Sie zögerten nicht lange und hatten sichtlich Spaß dabei (s. Fotos).

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Unser Schul-Caterer „Evation“, der normalerweise die täglichen Speisen der Mensa zubereitet und anbietet, zauberte diverse Snackplatten und Häppchen, die kulinarisch Akzente setzten und großen Anklang fanden.

 

IMG_0926