You are currently viewing Einschulungsfeier am 18.08.2021

Einschulungsfeier am 18.08.2021

Liebe neue Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 5, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns, Sie und Ihr Kind am 18.08.2021 zu unserer diesjährigen Einschulungsfeier begrüßen zu dürfen!

Alle wichtigen Informationen dazu erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post. Soviel jedoch schon einmal vorab:

• Der ökumenische Einschulungsgottesdienst für alle findet um 9:30 Uhr in der Herz-Jesu Kirche statt. Bitte füllen Sie dazu das Anmeldeformular aus.
  • An diesem Tag brauchen alle Personen ein Dokument über einen negativen Corona-Test, auch alle Geimpften und Genesenen.
  • Die offizielle Einschulung findet in zwei Etappen in der Mensa statt.
  • Ihr Kind muss an diesem Tag kein Material mitbringen.
  • Die KlassenlehrerInnen Ihres Kindes werden sich ebenfalls, falls noch nicht geschehen, in den nächsten Tagen in Form eines Kennenlernbriefes oder Zoom-Meetings an Ihr Kind wenden.

Sollten Sie noch offene Fragen haben, können Sie sich auch in den Ferien, außer in der Zeit vom 12.07.-09.08.21, gerne telefonisch an unser Sekretariat wenden.

Eine Materialliste für den Schulanfang finden Sie hier.

Sabine Bohsem

-Abteilungsleiterin 1-