You are currently viewing Eine Ära geht zu Ende!

Eine Ära geht zu Ende!

Als am vergangenen Donnerstagabend (9.3.23) die Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer der Gesamtschule Euskirchen endete, übergab der „alte“ Vorstand dem „neuen“ Vorstand die Amtsgeschäfte. Damit endete eine Ära.

Am 25.09.2014 – also vor 8 ½ Jahren – fand die Gründungsversammlung des Fördervereins statt. Ein Verein wurde aus dem Boden gestampft, an der Gründungsversammlung nahmen damals 13 Mitglieder teil – inzwischen hat sich die Zahl mehr als verzehnfacht!

Und dieser Verein hat bis gestern niemals eine andere 1. Vorsitzende als Ramona Klinkenberg gesehen, niemals eine andere 2. vorsitzende als Iris Neyer und selbst Klaus Kabatnik, der „Gründungskassierer“, der zwischendurch einmal den Absprung von seinem Amt geschafft hatte, sprang im letzten Jahr wieder ein, als der Verein Not am Mann hatte.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete sich also der geschäftsführende Vorstand, auch Mitglieder des erweiterten Vorstands, die seit Jahren wie Jens Pesch als Beisitzer und Brigitte Raab als Schriftführerin dem Verein treue und ehrenamtliche Dienste geleistet haben, wurden gestern verabschiedet.

Im Namen der Schulgemeinde spreche ich hierfür noch einmal einen großen Dank aus.

Nun beginnt eine neue Ära: wir heißen mit Katrin Spindeldreher (1. Vorsitzende), Natalie Bartle (2. Vorsitzende) und Sören Kohlmann (Kassierer) unseren neuen geschäftsführenden Vorstand herzlich Willkommen. Im erweiterten Vorstand begrüßen wir nun herzlich die neue Schriftführerin Beatrix Tobias und die Beisitzer Tina Wortberg und Dominik Daun. Kassenprüfer sind Stephan Jungbluth und Ramona Klinkenberg.

Wir wünschen dem alten Vorstand noch einmal alles Gute und wünschen dem neuen Vorstand gutes Gelingen bei der neuen Aufgabe!

Thomas Müller
-ltd. Gesamtschuldirektor-