You are currently viewing Lehrstunde beim Landessportfest Leichtathletik für die 7a

Lehrstunde beim Landessportfest Leichtathletik für die 7a

Am 10.05.23 trat die 7a mit einer Jungs- und einer Mädchenmannschaft in der WK III beim Landessportfest Leichtathletik an und hatte das Ziel, den Erfolg aus dem Vorjahr zu wiederholen. Beim Blick auf die anderen Athlet*innen wurde jedoch schnell klar, dass ein Jahr Entwicklung und die Verfügbarkeit von Spikes einen großen Unterschied machen. Gegen überwiegend Ältere konnte man zwar gelegentlich Schritt halten, aber dennoch schien ein Sieg früh ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Mit einer kurzen wetterbedingten Unterbrechung des Wettkampfes, konnte die 7a dennoch zahlreiche Erfahrungen im Weit- und Hochsprung, beim Ballwurf und Kugelstoßen sowie bei den Laufdisziplinen 75m, 800m und 4x75m sammeln. Besonders bei der Staffel überraschten unsere Mädchen, die lange in Führung lagen und dann leider beim letzten Wechsel der Staffelstab fallen ließen. Mit einem vierten Platz bei den Mädchen und einem dritten Platz bei den Jungs wissen wir nun, was im nächsten Jahr auf uns zukommt. Dann gehören wir zu den Älteren und bereiten uns gezielt auf die Disziplinen vor.

Vielen Dank an die Veranstalter; Herr Steffin und Herr Chavet, und Glückwunsch an alle verdienten Gewinner!

David Rogner