You are currently viewing Schüler*innen der Gesamtschule Euskirchen nehmen am Netzwerktreffen am IP Vogelsang teil

Anna-Lena Jary und Jonas Pankratz nahmen am 7. September an einem Netzwerktreffen mit über 100 Teilnehmern am IP Vogelsang teil. Begleitet wurden sie von ihrem SV-Lehrer Herr Friesen. Die Teilnehmer*innen kamen aus Aachen, Düren, Heinsberg, Rhein-Erft-Kreis und Euskirchen. Neben einem Film über Alltagsrassismus konnten sich die Schüler*innen in Workshops für Themen Vielfalt, Respekt und Menschlichkeit sensibilisieren lassen. Insgesamt war es ein sehr interessanter Tag mit guten Impulsen, die die Schüler*innen mit in den Schulalltag nehmen.

Daniel Friesen