You are currently viewing Sportaufnahmeprüfung für das kommende Schuljahr

Sportaufnahmeprüfung für das kommende Schuljahr

Am 27.04.22 fand die Sportaufnahmeprüfung für die Sportprofilklasse 2022/23 statt.

Nach dem Treffen in der Mensa ging es mit Vertretern der Sportfachschaft, Frau Prell, unserer MPT-Kraft für den Übergang, und den Sporthelferinnen und Sporthelfern zunächst ins Schwimmbad.

Im Anschluss daran gab es einen, von den Sporthelferinnen und Sporthelfern, vorbereiteten Imbiss in der Mensa.

Gestärkt gingen nach der Mittagspause alle gemeinsam bei Sonnenschein ins Erftstadion und in die Willi-Maurer Halle. Dort wurde gelaufen, gesprintet, geturnt und es wurden Kooperationsspiele gespielt, bei denen Teamgeist und Fairplay im Vordergrund standen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Sporthelferinnen und Sporthelfern, bei Frau Prell und bei meinen Kollegen aus der Sportfachschaft bedanken, die diese Prüfung ermöglicht und dafür gesorgt haben, dass sich alle wohlfühlen konnten.

Alle Eltern der jetzigen Drittklässler haben am kommenden Tag der offenen Tür die Gelegenheit, sich für das Schuljahr 2023/34 über die Sportprofilklasse zu informieren. Der Termin dafür wird nach den Sommerferien bekannt gegeben.

Sabine Bohsem (Abteilungsleiterin 1)