You are currently viewing Verabschiedung unserer Schulsekretärin

Verabschiedung unserer Schulsekretärin

Eine Ära geht zu Ende – die gute Seele unserer Schulgemeinschaft geht in Rente
Schweren Herzens mussten wir Anfang Februar unsere langjährige Schulsekretärin, Frau Helga Kesseler, in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Unser Schulleiter hält die Abschiedsrede…

Mit ihrer kompetenten, ruhigen und immer freundlichen Art, war sie dem Schulleitungsteam sowie den Kolleg*innen immer eine große Stütze im Schulalltag. Ihr hohes Maß an Fachlichkeit, ihre Warmherzigkeit, ihre große Umsicht und Loyalität gegenüber den Kolleg*innen, den Schüler*innen und Eltern hat immer beindruckt. Sie trug wesentlich dazu bei, dass wir uns alle an unserer Schule wohlfühlen. 

Lecker, lecker Abschiedstorte…

 

Um alle Anliegen der Schüler*innen kümmerte sie sich freundlich und sorgfältig. Wenn z.B. Kinder ins Sekretariat kamen oder gebracht wurden, die in irgendeiner Weise Schmerzen hatten, sich unwohl fühlten oder sich gar verletzt hatten, wurde nie eines weggeschickt – war der Kummer auch noch so gering. In solchen Situationen reagierte sie mit Ruhe und großer Umsicht und traf immer die richtige Entscheidung.

Allen Kolleg*innen, besonders aber allen neuen Kolleg*innen oder Vertretungskräften, half sie immer gerne und sorgte dafür, dass sich diese schnell in unser immer größer werdendes System gut einleben konnten. 

Frau Kesseler wandte sich den Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften herzlich zu und hatte immer ein offenes Ohr für die Menschen – wir werden sie vermissen!

Gratulation, liebe Helga!

Vielen Dank für die tolle Arbeit in den letzten Jahren!

Liebe Helga, wir alle werden dich sehr vermissen und wünschen dir für deinen nächsten Lebensabschnitt ganz viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!

 

Wir freuen uns auf viele Besuche von dir!

Dein Schulleitungsteam, die Kolleg*innen, alle Schüler*innen und Eltern

Sabine Bohsem