You are currently viewing Willkommen neue 5er!

Willkommen neue 5er!

Auch in diesem Jahr konnten wir an unserer Gesamtschule wieder rd. 150 neue Fünftklässler begrüßen. Dadurch war es möglich, sechs neue Klassen im Jahrgang zu bilden.

Die Einschulungsfeier begann wieder mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche an der Kölner Straße. Pfarrer Thönes leitete den Gottesdienstes, der in diesem Jahr unter dem Motto „sich entwickeln und entfalten“ stand. In diesem Zusammenhang verlasen unser Schulleiter Thomas Müller und unsere Abteilungsleiterin I, Sabine Bohsem Fürbitten und wünschten den Neuankömmlingen einen guten Start und Gottes Segen.

Nach dem Gottesdienst begaben sich Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen zum Schulgebäude Kölner Straße. Hier wurden sie von Mitgliedern des Fördervereins unserer Schule, von Mitarbeitern unseres Lernpartners, der KJA (Katholische Jugendarbeit Bonn) und von unserer neuen Lehrerband empfangen.

Unser Schulleiter begrüßte hier alle Anwesenden nochmals und erläuterte das Programm. Anschließend konnte man die neu gegründete Lehrerband hören, die mit Songs wie „We are the world“ und „Lieblingsmensch“ für Stimmung sorgten. Auch Sabine Bohsem (Abteilungsleiterin I) richtete warme Worte an Schüler*innen und Eltern und hieß alle willkommen. Abschließend sammelten sich alle neuen Kinder einer Klasse, bei den neuen Klassenlehrer*innen und machten sich auf, in die Klassenräume.

Unsere neuen Klassen und Klassenlehrer*innen sind:

5a: Herr Ryfisch

5b: Frau Bohsem und Herr Jungbluth

5c: Frau Kristina Müller und Frau Janet Prell (Gemeinsames Lernen und Inklusion)

5d: Frau Feucht und Frau Vucadinovic

5e: Frau Schnell und Frau Intek

5f: Frau Schauten

Die Sonderpädagogen dieses Jahrgangs heißen Maria Gerhard und Kai Deutschmann.

Wie jedes Jahr, hat auch diesmal der Förderverein unserer Schule, den Schulplaner für unsere Schüler*innen gesponsort. Der Schulplaner hilft den Kindern sich zu organisieren, Termine festzuhalten, Information aufzuschreiben und die Kommunikation zwischen Schüler*innen, Eltern und der Schule zu fördern.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!