You are currently viewing Benefizverkauf für die Geflüchteten des Ukrainekriegs

Benefizverkauf für die Geflüchteten des Ukrainekriegs

Bei der Thematisierung des Ukrainekriegs im Unterricht war die Anteilnahme der Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 9 groß. Schnell kam die Frage auf, wie sie helfen könnten.

Am Freitag, den 25.03.2022 fand aufgrund dessen an der Gesamtschule Euskirchen ein Benefizverkauf zu Gunsten der Geflüchteten des Ukrainekriegs statt. Rund 100 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs haben selbstgebackene Kuchen, Waffeln und Pizzastücke verkauft. Im Vorfeld wurde zu Hause fleißig Kuchen gebacken und Waffelteig vorbereitet. Die Pizza wurde mit Liebe in der Schulküche zubereitet.

Als die Pause begann, herrschte reges Treiben auf dem Schulhof. Vor dem Pizzastand tummelten sich hunderte von Schülerinnen und Schülern aller Jahrgänge. Cake-Pops, Mini-Donuts und Kuchen aller Art wurden in Windeseile verkauft. Auch die rund 400 Frühlingsrollen, die vom Asakusa in Euskirchen gespendet wurden, erfreuten sich großer Beliebtheit. Die 9. Klässler hatten sichtlich Spaß ihre Leckereien unters Volk zu bringen und die restliche Schülerschaft fand die große Auswahl klasse.

Nur eine Auswahl…

Alles in allem war es ein rundum gelungenes Event, bei dem beachtliche 801€ eingenommen wurden.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und an alle Spender!

Tamara Meurer