Besuch der Studien- und Ausbildungsbörse im BZE

Bei schönstem Sommerwetter besuchten unsere 9. und 10. Klassen mit ihren Tutoren am Samstag, dem 16. September, die 10. Studien- und Ausbildungsbörse in Euenheim.

Auf dem Gelände und in den Werkstätten und Räumlichkeiten des Berufsbildungszentrums Euskirchen konnten die Jugendlichen an über 80 Ständen regionale Arbeitgeber treffen, sich über Unternehmen und Berufe informieren und von Experten beraten lassen.

In vielen Gesprächen hatten unsere SchülerInnen die Möglichkeit, potentielle zukünftige Praktikums- und Ausbildungsbetriebe kennen zu lernen und sich über das Studienangebot der umliegenden Hochschulen zu informieren.

Auch praktisch konnten sie sich bei dem ein oder anderen Stand ausprobieren, die Dachdeckerfirma Büschkes entführte schwindelfreie SchülerInnen sogar per Kran in 26m Höhe.

Das vielfältige Angebot der Börse und die engagierten Aussteller kamen bei unseren SchülerInnen sehr gut an und wir freuen uns auf die nächste Studien- und Ausbildungsbörse!