You are currently viewing <strong>Christmas Cup 2022 – Triumphzug der EF</strong>

Christmas Cup 2022 – Triumphzug der EF

Am 16.12.22 versammelten sich wieder einige Mannschaften unserer Schule zum alljährlichen Christmas Cup, der bereits dreimal ausgespielt wurde. Eine Neuerung in diesem Jahr betraf die gewählte Sportart. In diesem Jahr wurden auf den Spuren von „Dirkules“ und „AirJordan“ zahlreiche Körbe geworfen. Bei bester Stimmung und fairem Sportsgeist konnten die ebenfalls zahlreich erschienen Zuschauer*innen wunderschöne Spielzüge, spektakuläre 3-Punkte-Würfe, Dribblings, Korbleger und vieles mehr bestaunen.

In Gruppe 1 lieferten sich die Lakers, Weihnachtsmänner, EF 1 und die Lehrer einen erbitterten Fight um das Weiterkommen. Mit dem eigentlich schon sicher geglaubten Gruppensieg der Lehrer wurden sie von der gut organisierten Spielweise der Lakers im letzten Gruppenspiel regelrecht düpiert und mussten sich so mit dem zweiten Platz begnügen. Der Gruppensieg ging an die EF 1, die hier bereits zeigte, dass heute Großes von ihnen zu erwarten sei.

In Gruppe 2 kämpften zunächst die Ungas, Black Fire und die Namenlosen untereinander, bevor die beiden Teams aus der Q1/Q2, Black Mamba und Flasche, nach ihren Klausuren später ins Turnier eingestiegen sind. In einem wilden Endspiel um den Gruppensieg setzte sich schließlich Black Mamba verdient gegen Flasche durch.

Die folgenden Halbfinals hätten enger und spannender kaum sein können. Als Sieger der Gruppe 1 bezwang die EF das Team Flasche nach einem Kunstwurf zu drei Punkten kurz vor Spielschluss. Ähnlich knapp fiel das Spiel zwischen Black Mamba und den Lehrern aus. Hier brachten die Lehrer die knappe Führung von 2 Punkten über die Ziellinie.

Im Finale traten also ein drittes Mal am heutigen Tage die Lehrer gegen die EF an. Nach einem Sieg für die Lehrer im ersten Gruppenspiel und einem Unentschieden im Rückspiel, war die Zeit der EF gekommen. Mit einer stark organisierten Offensive wurden die Werfer der EF regelmäßig freigeblockt und krönten sich so zum verdienten Sieger des diesjährigen Turniers.

Ein großer Dank gilt den Sporthelfer*innen Michelle, Jana und Johannes aus der 9e, die das Turnier vorbereitet und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Sporthelferin Jana

Bis zum nächsten Jahr!

David Rogner