You are currently viewing Die Skifahrt 2023

Die Skifahrt 2023

Endlich!!! Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte die Gesamtschule Euskirchen endlich wieder auf Skifahrt! 36 Schülerinnen und Schüler, sowie 4 Lehrkräfte machten sich am Samstag, den 7.1.23, in aller Herrgottsfrühe auf die 11-stündige Fahrt nach Schönfeld/Innerkrems (Österreich). Das Jugendgästehaus war eine gute Wahl. Neben gutem Essen (2 warme Mahlzeiten), Tischtennis, Kicker, Billiard, Airhockey, Kinoraum und Freigetränken, bot es vor allem die perfekte Lage auf 1700 Metern, direkt an der Übungspiste.

So verbrachten die Schülerinnen und Schüler in den folgenden 5 Tagen viel Zeit auf den Pisten in Lungau. Am Ende waren nicht nur die Lehrer unfassbar stolz! Alle Kinder konnten kontrolliert die unterschiedlichen Pisten meistern. Zum Glück wurden wir vor schweren Verletzungen nahezu bewahrt und konnten erschöpft aber glücklich die Rückreise am 13.1.23 antreten.

Fest steht: nächstes Jahr gibt es ganz sicher wieder einer Skifahrt! Vielleicht ist der ein oder andere wieder mit dabei!

Ein herzlicher Dank für die Planung und Durchführung der Skifahrt geht an Frau Heidbüchel, Herrn Warner, Herrn Steffens und Herrn Friesen.

„Einblicke in den Tagesablauf der Skifahrt 2023“ Lesen und klicken Sie bitte hier=>