You are currently viewing „Gesicht zeigen“ – Eine Ausstellung

„Gesicht zeigen“ – Eine Ausstellung

„Gesicht zeigen“ – Eine Ausstellung von Schülerinnen der Gesamtschule Euskirchen im Förderkreis zeitgenössischer Kunst Kreis Euskirchen e.V.

Die Werke der Schülerinnen der Kunstkurse der EF sind seit dem 19. Januar 2024 im Rahmen einer kleinen Präsentation im FzKKE e.V. zu sehen.

Die Schülerinnen der Kunstkurse der EF haben sich kreativ mit einem aktuellen gesellschaftlichen Diskurs auseinandergesetzt. Unter dem Titel „Gesicht zeigen“ ist eine vielseitige Ausstellung mit Mixed-Media-Arbeiten entstanden.

Der Titel der Ausstellung spielt auf die Redensart an, die besagt, dass jemand, der „Gesicht zeigt“, nicht nur einen Standpunkt hat, sondern sich auch zu diesem bekennt und seinen Willen ausdrückt, diesen der Öffentlichkeit zu vermitteln und zu zeigen. Die Schülerinnen haben diese Idee aufgegriffen und in ihren Arbeiten auf
vielfältige Weise umgesetzt.

Die Ausstellung präsentiert eine breite Palette von Themen und Perspektiven, die die Schüler*innen bewegen. Durch die verschiedenen künstlerischen Techniken schaffen sie eindrucksvolle Werke, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch tiefgründige Botschaften transportieren. Collagen, Zeichnungen und malerische Elemente verschmelzen zu einem Gesamtkunstwerk, das die Vielschichtigkeit des gesellschaftlichen Diskurses widerspiegelt.

Die vielfältigen Arbeiten zeugen von dem Bewusstsein der Schülerinnen für die Herausforderungen unserer Zeit und regen dazu an, Gesicht zu zeigen und aktiv am gesellschaftlichen Diskurs teilzunehmen.

Interessierte sind herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen und sich von den beeindruckenden Werken der Schülerinnen inspirieren zu lassen. Die Ausstellung ist nach telefonischer Vereinbarung unter 0 22 51/55 10 0 für Besucher bis zum 7. April 2024 geöffnet.

Kölner Stadt Anzeiger vom 03.02.2024