You are currently viewing Kreismeister – GESA holt den Titel

Kreismeister – GESA holt den Titel

Nach einer langen wettkampflosen Zeit konnte endlich wieder das Landessportfest stattfinden und unsere beiden Sportprofilklassen im Jahrgang 6 machten ihrem Namen alle Ehre. Neben einem Team vom Emil-Fischer-Gymnasium und der Mannschaft des St. Angela Gymnasiums aus Bad Münstereifel traten die 6a und 6d beim diesjährigen Leichtathletik-Wettkampf der 10-13-jährigen an. Bei herausragendem Wetter lieferten sich die vier Mannschaften insgesamt sechs Wettkämpfe aus den Bereichen Laufen, Springen, Werfen.

Dabei zeigten unsere beiden Teams, dass sie sich zurecht Sportprofilklasse nennen. Die wochenlange Vorbereitung im Sportunterricht zahlte sich aus und schließlich belegten wir die Plätze 1 und 2. Als Sieger ging die 6a hervor, die sich damit als Kreismeister für das Landesfinale in Duisburg qualifizierte. Die Siegesfeier fiel in einer großen Wasserschlacht nicht zu knapp aus.

Vielen Dank an die Organisatoren und danke für den tollen Wettkampf an die anderen Teams.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

David Rogner