Oberstufe besucht die Berufs- und Studienveranstaltung „Quo Vadis?“ in der Marienschule

Zum zweiten Mal nahm die gesamte Oberstufe an einem Freitagabend an der Berufs- und Studienveranstaltung Quo Vadis? teil. „Diese Veranstaltung soll keine Veranstaltung der Marienschule sein“,  betonte der Schulleiter des Gymnasiums Herr Mombauer bei der Begrüßungsrede, „sondern eine Veranstaltung für alle Oberstufenschüler der weiterführenden Schulen in Euskirchen!“

Nach einem allgemeinen Kurzvortrag zur „Zukunft der Arbeit“ nahmen die SchülerInnen an den von ihnen nach Interessensschwerpunkt gewählten  spannenden Vorträgen teil und erfuhren so zum Beispiel mehr über Möglichkeiten des Studiums an der HRS Bonn Rhein Sieg, über ein Architekturstudium an der TH Köln oder auch Karrierechancen bei der Bundeswehr.Im Anschluss  kamen alle beim „Markt der Möglichkeiten“ im Foyer zusammen. Hier hatten zahlreiche Unternehmen und Hochschulen Stände mit Informationen aufgebaut und standen den SchülerInnen äußerst engagiert mit Rat und guten Tipps zur Seite.Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, auf die wir uns nächstes Jahr schon wieder freuen!