You are currently viewing <strong>Ostercup</strong>

Ostercup

Der Frühling hat am 24. März bereits gezeigt was ihn so ausmacht, ein bisschen Regen, aber dann pünktlich zum Fussballtunier schönster Sonnenschein. Für den Freitagnachmittag hatten sich 11 Teams, also mehr als 70 Schüler unserer Gesamtschule angemeldet. Vielen kreative Namen, wie „Abu Clan der Q1“, „die Köpfe“, „die Nerven der 10f“, „Be-Win der EF“, „Biologica der 8d“, „die Teachercrew“ (Lehrermannschaft) wurden vergeben. Auch die „wilden Kerle aus der 7a“ haben sich reingeschmuggelt.

In der Gruppenphase spielte jedes Team gegen eines der Teams in seiner Gruppe. Von den 3 Gruppen kam jeweils der Gruppenerste und dann der insgesamt beste Zweitplatzierte weiter ins Halbfinale. Im Halbfinale gewannen die „wilden Kerle“ gegen die „Teachercrew“, welches ein spannendes und emotionale Spiel war, da die Kids gegen ihren eigenen Klassenlehrer Herr Rogner spielten. Auch der „Abu Clan der Q1“ konnte sich trotz eines Ausfalles während des Spiels noch den Sieg gegen das Team Be-Win der EF sichern. Im spannenden Finale der jüngsten gegen die ältesten Schüler, konnte die Spielfreude der wilden Kerle die Erfahrung des Abu Clans nicht schlagen.

Somit gratulieren wir herzlich dem Team Abu Clan der Q1 zum verdienten Sieg des Ostercups.

Anne Schnell