You are currently viewing Tag der Betriebsvorstellungen an der GESA

Tag der Betriebsvorstellungen an der GESA

Am Donnerstag, den 25.1.2024 besuchten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von 14 Betrieben aus Euskirchen und der Umgebung unsere Schule und stellten den Schülerinnen und Schülern des 9.Jahrgangs und interessierten SchülerInnen des Jahrgangs 10 und der Oberstufe ihre Firmen und Ausbildungsangebote vor.

Nach einer gemeinsamen Vorstellungs- und Fragerunde in der Mensa lernten die SchülerInnen in zwei jeweils einstündigen Durchgängen die von ihnen im Vorfeld ausgewählten Firmen, Ausbildungsvoraussetzungen und -inhalte kennen, konnten erfahren, was die einzelnen Firmen herstellen bzw. anbieten und hatten Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den MitarbeiterInnen der Firmen Nestle- Purina, Penny, DM, Pfeifer&Langen, DSG Canusa, der Kreisverwaltung Euskirchen, Hochwald, Alloheim/ Haus Veybach, Paffendorf Straßen- und Tiefbau, Offermann Heizung & Sanitär, Peter Greven, des Marienhospitals Euskirchen, DHL und Procter & Gamble.

Dieser Tag war eine tolle Gelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler, sich im großen Feld der Berufswelt zu orientieren und neue Erkenntnisse zu gewinnen. 

– Anna Kuhlmey –