You are currently viewing Übergabe des Spendenerlöses an Radio Euskirchen/Aktion Lichtblicke

Übergabe des Spendenerlöses an Radio Euskirchen/Aktion Lichtblicke

Wie bereits berichtet (s. Benefizverkauf für die Geflüchteten des Ukrainekriegs am 25.03.22), kamen durch diese Aktion bzw. Verkauf an unserer Schule ca. 800.-€ zusammen. Dieser Betrag wurde dann nocheinmal durch weitere Spenden und durch eine persönliche Spende unseres Schulleiters erhöht, sodass heute insgesamt 1000.-€ an Radio Euskirchen bzw. die Aktion Lichtblicke übergeben werden konnten.

Sabine Bohsem (Abteilungsleiterin I) und die Initiatorin des Benefizverkaufs Tamara Meurer (Klassenlehrerin 9a) konnten stolz, einen übergroßen Check, an den Chefredakteur von Radio Euskirchen, Norbert Jeub überreichen.

Herr Jeub bedankte sich besonders bei den Schüler*innen des 9.Jahrgangs und den beteiligten Tutoren, die fleißig vorbereitet, gebacken, organisiert und verkauft hatten und erläuterte, dass das gespendeten Geld bedürftigen Kindern und Familien in NRW, aber auch Ukraine-Flüchtlingen zugutekommen soll.

Es ist schön Gutes zu tun…nochmals Danke!