You are currently viewing Fahrplanumstellung der SVE ab dem 11.12.2022

Fahrplanumstellung der SVE ab dem 11.12.2022

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und liebe Erziehungsberechtigte,

die SVE stellt zum 2. Sonntag im Dezember ihren Fahrplan um und passt ihr Fahrtenangebot ab dem 11.12.2022 an und hat uns gebeten, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Konkret beutetet dies:

Für die weiterführenden Schulen in Euskirchen ergeben sich nach unserer Einschätzung die größten Veränderungen morgens in der Schülerbeförderung auf den Linien 873, 874 und 875.

Wir möchten einerseits die großen Schülerströme in der Morgenspitze ein wenig entzerren und andererseits Pendlern im Berufsverkehr eine weitere Fahrmöglichkeit zum Bahnhof Euskirchen anbieten. Deshalb wird bei der Linie 873 eine Fahrt, die bisher erst in Stotzheim am Bahnhof um 7:17 Uhr begann, im Vorlauf um den Abschnitt Niederkastenholz – Stotzheim – Stotzheim Bahnhof ergänzt. Die Abfahrt in Niederkastenholt erfolgt um 7:07 Uhr.

Auf der Linie 874 wird die Fahrt um 6:47 Uhr ab Kirchheim zukünftig nicht mehr mit 2 Fahrzeugen durchgeführt, statt dessen fährt das 2. Fahrzeug 10 Minuten später um 6:57 Uhr ab Kirchheim über Flamersheim, Palmersheim und Kuchenheim zum Euskirchener Bahnhof (Ankunft 7:28 Uhr).

Auf der Linie 875 fahren um 7:03 Uhr ab Großbüllesheim Bahnhof nicht mehr 2 Fahrzeuge, sondern das 2. Fahrzeug setzt bereits an der Feldgartenstr. um 7:08 Uhr ein und fährt dann im Abstand von 10 Minuten nach dem anderen Fahrzeug zum Bahnhof Euskirchen (Ankunft 7:29 Uhr).
Schülerinnen und Schüler der Realschule und der Marienschule, die am Bahnhof Euskirchen umsteigen müssen, sollen unverändert die 1. Fahrt nutzen, Schülerinnen und Schüler des Emil-Fischer-Gymnasiums und der Gesamtschule können und sollen die 2. Fahrt nutzen.

Schülerinnen und Schüler, die Arbeiten oder Klausuren in der 1. Stunde schreiben, sollten nach wie vor Busse nutzen, die vor diesen Spitzenzeiten fahren. Gerade in den Wintermonaten kann es witterungsbedingt zu Verspätungen kommen.

Auch auf den anderen Linien hat es kleinere Änderungen gegeben, sodass sich alle Betroffenen vor dem Fahrplanwechsel über die neuen Fahrpläne informieren müssen.

Die ab dem 11.12.2022 gültigen Fahrpläne können Sie gerne auf unserer Homepage www.sveinfo.de einsehen.

Für Rückfragen steht Ihnen die SVE gerne zur Verfügung.