Schülerbetreuung an der Gesamtschule Euskirchen

LogoKja

Der Ganztag an der Gesamtschule Euskirchen

Wir bieten in der Mittagspause von 12.50 bis 13.45 Uhr an den Langtagen (montags, mittwochs und donnerstags) für alle Klassen im Ganztag offene, niedrigschwellige Angebote an.

Neben den beiden „offenen Türen“ mit einem Ausleih-Service mit Spielen für drinnen und draußen runden verschiedene Möglichkeiten im sportlichen und kreativen Bereich das Angebot für Schülerinnen und Schüler ab. Zusätzlich bieten ältere Schülertutoren eine Hausaufgabenbetreuung sowie Streitschlichtung an und machen wechselnde Angebote wie Singen oder Zirkus.

Köpfe zusammen im Kreis

Zusätzlich besteht für die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, in der Mensa ein warmes Mittagessen einzunehmen, sich am Kiosk zu verpflegen oder selbst mitgebrachtes Essen in unseren Räumlichkeiten zu verzehren.

Die Mitarbeiter der Katholischen Jugendagentur Bonn gestalten zusammen mit den Lehrern ein umfangreiches AG-Programm für den Nachmittag, unter anderem in den Bereichen Sport, Kunst, Naturwissenschaften, textiles Gestalten und Werken.

Die Übermittagsbetreuung an der Gesamtschule Euskirchen

• Betreuung dienstags und freitags bis 15:15 Uhr
  • Hausaufgaben erledigen mit Unterstützung eines Betreuers in einem Klassenraum
  • kreative Spiel- und Sportangebote