An der Gesamtschule Euskirchen werden aktuell rd. 1000 Schülerinnen und Schüler in 35 Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 10 von ca. 100 Lehrkräften beschult. Hinzu kommt eine LZP (Langzeitpraktikumsklasse), die EF (Einführungsphase) und Q1 (Qualifikationsphase) der gymnasialen Oberstufe.

Die Tutoren in den einzelnen Klassen sind:

Jahrgang 5Jahrgang 6
9dHerr Tornow10dFrau Behrendt
9eFrau Kuhlmey10eHerr C. Müller
9fFrau Langer und Herr Baptista10fFrau Münch und Herr Groth

Fachlehrer*innen der Oberstufe (Einfühungsphase EF, Q1 und Q2) sind derzeit:

Frau Selbach, Frau Riedel, Frau Freynick, Frau Fritz, Herr Steffens, Herr Warner und Herr Folchert.

Hinzu kommen Frau Bündgen, Frau Gerhard, Frau Steiner, Frau Stüber, Frau Hoffmann, Frau Vanselow, Frau Müsch, Herr A. Müller, Herr Bier, Herr Küstenbrück als Lehrkräfte für Sonderpädagogik.

Als Fachkräfte im Multiprofessionellen Team sind Frau Prell (Jahrgang 5 – Übergangsbegleitung, Lernförderung), Herr Kalka (Jahrgang 6 und 7 – Lernbüro), Frau Sampels (Jahrgang 8 und 9, Lernbüro und vertiefende Berufsberatung) und Herr Weise (LZP und Technik) an unserer Schule tätig.

Frau Zens und Frau Steiner leiten die LZP (Langzeitpraktikum) -Klasse.

Die Berufsorientierung (BO) wird organisiert und gesteuert von unserer STUBO Frau Freynick.

Deutsch als Zweitsprache (DAZ) wird von Frau Pannen (Jahrgang 8 und 9), Frau Schäfer (Jahrgang 5), Frau Topeters (Jahrgang 8 und 9), Frau Vetter (Jahrgang10) und von Frau Heidt (Jahrgang 5-7) unterrichtet.

Ansprechpartnerin „Gemeinsames Lernen“ ist Frau Müsch.

Unsere beiden Schulsozialarbeiterinnen an der Gesamtschule Euskirchen heißen Frau Hansen und Frau Kirkiz.