Stand: 16. September 2022
Der Förderverein braucht Mitglieder, die sich im Vorstand engagieren möchten. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns über das Kontaktformular.
Folgende Stellen sind ausgeschrieben:
Dringlich und per sofort, Kassiererin / Kassierer
Dringlich und per sofort:
Kassiererin / Kassierer (ab 2023)
Aufgaben: Führen der Barkasse, Überweisungen per Onlinebanking veranlassen, Mitgliedsbeiträge per Lastschrift einziehen, Mahnung fehlender Mitgliedsbeiträge veranlassen, Spendenquittung ausstellen, Kontoauszüge bei der KSK drucken und abholen (eventuell umstellen auf E-Mail-Postfach), für die Barkasse und das Konto führen, Kassenprüfung veranlassen und begleiten, Kassenbericht für die MHV bzw. Vorstandsitzung erstellen, nachhalten, anweisen, buchen und ggfls. Rückfordern, Mitglieder und Bankverbindung im Vereinsverwaltungsprogramm pflegen, Steuererklärung (alle drei Jahre) erstellen.
Erste Vorsitzende / erster Vorsitzender (ab 2023)
Aufgaben: Vorbereitung und Leitung der Mitgliederversammlungen, enge Zusammenarbeit mit Schulleitung und Lehrerkollegium in Bezug auf die Projekte, die gefördert werden sollen, enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kasse und Schriftführung, Verbindungen zu Sponsoren wie Banken, Clubs etc. herstellen und pflegen, Anfragen der Mitgliederinnen und Mitglieder beantworten, Vorbereitung und Leitung der Vorstandssitzungen, Prüfung und Freigabe von Überweisungen, Lächeln und gute Energie in die Gemeinschaft bringen, für Süßigkeiten bei den Vorstandssitzungen sorgen.
Stellevertretende Vorsitzende / stellvertretender Vorsitzender (ab 2023)
Aufgaben: Unterstützung des Vorsitzes, ggf. Übernahme des Postens (bei Krankheit o.ä.) z.B. Leitung der Vorstandssitzung, Prüfung und Freigabe von Überweisungen.
Schriftführerin / Schriftführer (ab 2023)
Aufgaben: Protokollieren der Vorstandssitzungen und Weiterleiten des Protokolls an die Vorstandsmitgliederinnen und -mitglieder (in Absprache mit Vorsitz und Kasse).
Beisitzerinnen / Beisitzer (ab 2023)
Aufgaben: Anwesenheit bei den Vorstandssitzungen (etwa 4 bis 5 Mal im Jahr), Diskussion und Abstimmung über gestellte Anträge.