You are currently viewing Christmas Cup 2023

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Sport

Wiederholungstäter Pink Panthers

Auch in diesem Jahr kämpften wieder 8 Teams der Jahrgangsstufen 8 bis Q2 sowie ein Lehrerteam um den Titel. Bei bester Stimmung wurden in zwei Gruppen die Teilnehmer der K.O.-Runde ermittelt. Sowohl in Gruppe 1 als auch in Gruppe 2 zeichnete sich schnell ab, wer hier das Maß aller Dinge sein wird.

Gruppe 1 wurde von den Weihnachtsmännern dominiert. Die ersten beiden Spiele gewannen sie mit 14:0 und 17:0. In ebenfalls bestechender Form präsentierte der Vorjahressieger Pink Panthers und demontierte die Lehrerauswahl direkt im ersten Spiel mit 10:0. Die Gruppenzweiten konnten allerdings nicht so schnell ermittelt werden. In Gruppe 1 bezwang Los Pollos Hermanos aus Jahrgang die beiden 8er-Teams Schwarma und Für Fortnite.

Gruppe 2 wurde schließlich im letzten Gruppenspiel zwischen den Lehrern und den wilden Kerlen aus der 8 entschieden. Zuvor erkämpften die 8er überraschend gegen Flasche & Co aus der Q2 ein Unentschieden, um nun die Chance auf das Halbfinale zu wahren. Leider scheiterten sie an der überlegenen Spielweise der Lehrer.

Im Halbfinale gewannen die Pink Panthers mühelos gegen Los Pollos Hermanos und standen schnell als erster Finalist fest. Das zweite Halbfinale war deutlich umkämpfter, jedoch behielten auch hier die Lehrer das glücklichere Ende für sich.

Somit standen sich wie im Vorjahr die Pink Panthers und die Lehrer im Finale gegenüber. Der deutliche Sieg zum Turnierauftakt ließ die Pink Panthers mit etwas Übermut und Leichtsinn ins Spiel starten, was die Lehrer aber leider nicht ausnutzen konnten. Mit 9:8 ging das Finale unerwartet knapp zugunsten der Pink Panthers um MVP Lewin Krüger aus. Damit war das Double perfekt und die Mannschaft strebt bereits jetzt nach dem Triple im nächsten Jahr. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großer Dank geht an die Sporthelfer*innen aus Jahrgang 9, Schiedsrichter Zyad und einige Helferinnen aus der 8a. Ohne euch wäre das Turnier nicht in so entspannter Atmosphäre durchführbar gewesen.

D. Rogner