Neue Regale für die Technikräume- von der Idee bis zum Werkstück 

Die Schließfächer im Technikraum sind ziemlich klein; große Tonister der 5 Klässler oder auch dicke Winterjacken sind kaum zu verstauen. – Für dieses Problem hat der WP Technikkurs im Jahrgang 10 unter der Leitung von Herrn Weise und Herrn Mostert Abhilfe geschaffen. 

Die Lerngruppe skizzierte einen Entwurf für zwei Regale. Berücksichtigt wurden hierbei die Größe der Lerngruppen im Fach Technik und auch die Größe der Schulranzen- hierfür stellte ein Schüler aus der 5. Klasse gerne seinen „Ranzen“ bereit. Danach erstellte der Kurs eine entsprechende Stückliste.Nach der Materialsichtung wurden alle  Bauteile auf Maß gebracht und die Oberflächen gefeilt und geschliffen. Anschließend verschraubten die Schüler die Bauteile zu zwei Regalen, sehr konzentriert und immer mit dem Fokus, dass das Regal „im Wasser liegt“. Ein gelungenes Projekt, dass unmittelbar in den Folgetagen gut angenommen wurde.