You are currently viewing American Football mit den Lions – Eine schweißtreibende Angelegenheit für unsere neue EF!

American Football mit den Lions – Eine schweißtreibende Angelegenheit für unsere neue EF!

„In der vergangenen Wochen verbrauchten wir einen sehr schönen Tag bei den Lions. Die Lions sind ein Verein aus Stotzheim, der American Football spielt und auch eine Jugendmannschaft trainiert. Die zukünftige EF hatte die Ehre, dort für einen Tag trainieren zu dürfen und das mit den besten Trainern. Alle Trainer waren super freundlich und sehr motiviert. Sie stammen alle aus der „richtigen“ Herren Mannschaft und haben dadurch viel Erfahrung und Teamgeist eingebracht.

Zum Anfang wurden wir alle sehr lieb begrüßt und haben mit dem Aufwärmen angefangen. Wir konnten Einblicke in die verschiedenen Positionen und deren Aufgaben bekommen. Mein persönliches Highlight war, dass wir das „Weg-tackle´n“ [weg-täckeln] mit Stoffsäcken üben konnten. An echten Menschen durften wir nicht üben, aber die Säcke waren völlig ausreichend. Natürlich gab es auch viele andere tolle Stationen, die von den Trainern super betreut wurden. Als wir nach dem Aufwärmen schon völlig in Schweiß gebadet waren, ging es mit dem richtigen Spiel erst los. Kurz wurden vier Teams eingeteilt und nochmal Spielzüge und Positionen erklärt und los ging´s. Ich glaube, bei den ersten Spielzügen sind unsere Trainer verzweifelt. Aber nach einer Zeit, als wir die ersten Punkte gemacht haben, hat unser Trainer sich vor Freude überschlagen.

Uns haben an diesem Tag die beiden Lehrerinnen Frau Grzeszkowiak und Frau Freynick begleitet und motiviert mitgespielt. Außerdem hat Frau Freynick den ganzen Tag tolle Fotos von uns gemacht. Das Sieger Team des Tages war der ,, Gurken Trupp´´ oder wie sie sich selbst angefeuert haben ,,Los Gürkchen´´. Alle anderen Teams teilten sich an diesem Tag den zweiten Platz. Wir bekamen sogar noch 100 Freikarten für das nächste Spiel der Lion. Zum Schluss machten wir noch ein schönes Gruppen Foto und gingen alle als Sieger nach Hause.“

(Rebecca Bohsem)

„Der Tag war sehr schön, es hat echt Spaß gemacht. Wir haben sehr viel über Football gelernt und ich kann jetzt stolz sagen, dass ich einen Football gut und richtig werfen kann. Außerdem haben wir gelernt, wie man richtig „tacklet“. Zum Abschluss haben wir ein Turnier gemacht, aber damit sich niemand verletzt mit „Flags“ am Bauchband den Körperkontakt ersetzt. Ich fand den Tag sehr schön und wünsche mir, dass wir so etwas öfter machen.“

(Anonym)

„Gestern war ein sehr schöner Tag wir kamen etwas später, weil wir noch bei der Generalprobe für unsere Abschlussfeier geholfen haben. Doch als wir ankamen wurden wir direkt superfreundlich aufgenommen. Uns wurden gute Spieltaktiken beigebracht und die Umsetzung hat es sehr viel Spaß gemacht. Unsere Coaches waren cool und haben uns sehr motiviert. Der Tag war ein großer Erfolg, wir sind mit der Stufe zusammengewachsen und hatten viel Spaß.“

(Christina Bohsem)

Den Sporttag empfand ich als äußerst Interesse weckend. Denn es war nicht bloß Sport. Es hatte viel mit Disziplin und Strategie zu tun, was mich doch recht ansprach. Die Trainer waren freundlich und sie haben es gut geschafft, uns Wissen über den Sport zu vermitteln. Zwar hat der Tag für ordentlich Muskelkater gesorgt, dennoch hat es viel Spaß gemacht.

(Tobias Merfeld)